Kontakt
Helmut Gress Sanitär- und Heizungstechnik - Bauspenglerei – GmbH
Wiesbadener Straße 34
61462 Königstein im Taunus
Homepage:http://www.heizung-koenigstein.de
Telefon:06174 924050
Fax:06174 924060

Über uns

Historisches FamilienbildHeinrich Greß sen. gründete 1926 seinen Spengler- u. Installationsbetrieb. Mit der Reparatur von Kohlebadöfen, Dachrinnen, Kochtöpfen, gebrochenen Bleirohrleitungen hielt er sich in sehr schweren Zeiten anfangs „über Wasser“.

Im Januar 1929 wurde er nach bestandener Prüfung zum Meister des Spengler- u. Installateur-Handwerks ernannt.

Sein Sohn Heinrich Greß jun. lernte im elterlichen Betrieb u. bestand 1937 die Gesellenprüfung zum Gas- Wasser- Installateur.

1949 übernahm Heinrich Greß jun. die Leitung des Handwerksbetriebes. Der Schwerpunkt des Betriebes waren Spenglerarbeiten und die Installation von Gas-, Wasser- u. Abwasserleitungen sowie der Bau von Badezimmern. Im Kundendienst fielen Reparaturen u. Wartungen an Gaseinzelöfen, Gasdurchlauferhitzern, Armaturen u. Thermostatarmaturen an.

1971 starb Heinrich Greß sen. im 85. Lebensjahr.

1972 fing Helmut Greß als Gas-Wasserinstallateur im elterlichen Betrieb an. Er lernte seinen Beruf bei der Firma Adam Koch in Oberursel. Mit ihm begann dann das zusätzliche Geschäftsfeld Heizungsbau. Nach dem Besuch der Technikerschule in Gießen und der erfolgreichen Meisterprüfung im Heizungsbau- sowie im Gas-Wasser-Installateur-Handwerk im Jahr 1981 hat er im Jahr 1985 den Handwerksbetrieb übernommen.

1992 wurde die Firma in eine GmbH umgewandelt. 2010 starb Heinrich Greß jun. im 92. Lebensjahr.

2012 hat Brian Greß auch die Gesellenprüfung als Anlagenmechaniker bestanden.

2015 nach dem Besuch der Technikerschule in Gießen, arbeitet Brian Greß im elterlichen Betrieb mit dem Ziel die Leitung von seinem Vater Helmut Greß zu übernehmen.